Pforzheim, den 23. September 2023 – Am vergangenen Samstagabend strahlte die Arcus Klinik in Pforzheim in einem besonderen Glanz, als der Golfclub Charity Abend von Dr. Bernhard Rieser ins Leben gerufen mit dem Acoustic Soul Trio stattfand. Dieses einzigartige Ereignis brachte Musikliebhaber und Philanthropen zusammen, um für einen guten Zweck zu feiern und gleichzeitig die zauberhaften Klänge von Rüdiger Wolf am Steinway Flügel, Sängerin Melissa und Bassist Wlad Larkin zu genießen.

Rüdiger Wolf am Steinway Flügel begeisterte das Publikum mit seiner meisterhaften Fingerfertigkeit und seinem tiefen Verständnis für die Nuancen der Musik. Seine Darbietung am Klavier brachte die Zuhörer in eine Welt der Emotionen und begeisterte sowohl erfahrene Musikliebhaber als auch Neulinge. Seine jahrelange Erfahrung als Pianist spiegelte sich in jedem Ton wider.

Sängerin Melissa, die mit ihrer charismatischen Präsenz und ihrer außergewöhnlichen Stimme das Publikum verzauberte, war ein weiteres Highlight des Abends. Ihre Interpretationen bekannter Soul- und Jazzstücke brachten eine ganz eigene Note in den Abend und hinterließen eine tiefe emotionale Resonanz bei den Zuhörern.

Der Bassist Wlad Larkin vervollständigte das Trio mit seinem meisterhaften Spiel, das den Rhythmus und die Tiefe der Musik perfekt unterstützte. Seine Bühnenpräsenz und sein Talent am Bass trugen zur Energie und Dynamik des Abends bei.

Der Abend wurde nicht nur durch die musikalischen Darbietungen des Acoustic Soul Trios bereichert, sondern auch durch großzügige Spenden der Gäste und Sponsoren. Die gesammelten Gelder werden in diesem Jahr an lokale Wohltätigkeitsorganisationen weitergegeben, die bedürftigen Familien und Einzelpersonen in der Region Pforzheim unterstützen.

„Es war eine unglaubliche Nacht voller Musik und Gemeinschaft“, sagte Sabine Müller, die Organisatorin des Golfclub Charity Abends. „Wir sind überwältigt von der großzügigen Unterstützung unserer Gäste und der talentierten Künstler, die diesen Abend zu etwas Besonderem gemacht haben.“

Der Golfclub Charity Abend in der Arcus Klinik Pforzheim mit dem Acoustic Soul Trio wird sicherlich in den Erinnerungen der Gäste und der Organisatoren noch lange nachklingen. Die Verbindung von Musik und Wohltätigkeit hat einmal mehr gezeigt, wie stark die Gemeinschaft sein kann, wenn sie sich für eine gute Sache einsetzt. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und weitere unvergessliche Abende.